SILBERLAND | sl.mud.at 4711

Erzählung: 4. Der letzte Zwergenkönig

Nachdem es dem Bösen nicht gelungen war, mit Hilfe der Orks die guten Völker zu besiegen, beschloss es, eigene Kreaturen zu erzeugen. Anfangs war es zu schwierig, eigenständiges Leben zu erzeugen, und so bediente sich das Böse den Überresten von Gestorbenen. So entstanden die ersten Untoten. Das Böse nistete sich tief unter den Bergen in finsteren Höhlen und Gängen ein.

Vor allem die Zwerge gruben immer tiefer in die Felsen hinunter, und viele abenteuerlustigen Gold- und Edelsteinsucher wurden grausam getötet und führten fortan ein schreckliches Leben als Zombie oder Skelett. Irgendwann gelang es dem Bösen dann, eine pure Verkörperung des Bösen zu erzeugen - die Dämonen. Furchtbar waren sie anzusehen, und sie kannten kein Mitleid. Viele Dämonen hatte scharfe Krallen und spitze Hörner und waren im Kampf kaum zu besiegen, denn sie beherrschten auch eine abartige Form der Magie.

Mit der Zeit gruben die Zwerge ihre Schächte immer tiefer, und die untersten Bergwerksebenen kamen immer näher an das Reich der Untoten und Dämonen heran. Eines Tages kam es zu einem katastrophalen Zusammentreffen. Horden von Untoten und viele grausame Dämonen eroberten die tiefen Stollen und töteten viele Zwerge. Nur wenige konnten entkommen. Sofort wurde der grosse Zwergenkönig herbeigeholt, und mit seinen besten Kriegern und Soldaten versuchte er, die unheiligen Kreaturen zurückzutreiben. Über die Kämpfe ist nichts überliefert, denn kein Zwerg kam lebendig zurück, aber auch das Eindringen der Dämonen wurde gestoppt. Der Eingang zu den unteren Bergwerksebenen war verschüttet, und so konnte das Böse in der Unterwelt gebannt werden.

Nach Verschwinden des Zwergenkönigs wurde die Herrschaft über die Zwergen von 'den Höchsten' übernommen. Niemand hat je die Höchsten gesehen, denn sie sprechen nur mittels einer Statue mit den Zwergen. Ob es sich bei den Höchsten um die Geister der verstorbenen Zwergenkönige oder gar um Dämonen handelt, ist reine Spekulation. Sicher ist nur, dass es seit der strengen Regentschaft der Höchsten keine Kämpfe mit den Dämonen und Untoten gegeben hat, denn die Minenarbeit in den tiefen Stollen wurde eingestellt. Trotzdem blicken viele alte Zwerge sehnsüchtig nach den gemütlichen Zeiten mit ihrem König zurück.


Zum vorherigen Teil der Geschichte...

Zum nächsten Teil der Geschichte...