SILBERLAND | sl.mud.at 4711

Die Zehn Ebenen der Macht!

Elsurion, einer der mächtigsten Magier im ganzen Silberland, eröffnet nun das Geheimnis, das eigentlich für immer hätte verborgen bleiben sollen. Ausserhalb des Silberlandes existieren andere Existenzebenen, die bisher nur wenige, auserwählte Sterbliche besuchen durften. Sie sind in den Kreisen der Wissenden als die "Zehn Ebenen der Macht" bekannt. Doch nun droht solch ein Unheil, dass die Bruderschaft der Wissenden beschlossen hat, den Zugang zu diesen Existenzebenen freizugeben.

Das erneute Erstarken der Nekromanten hat die Balance im Machtgefüge des Silberlandes stark verschoben. Da nun immer mehr Nekromanten auch den Brunnen besuchen, hat sich DEM BÖSEN nun ein Weg eröffnet, seine Macht wieder weiter auszubreiten. Für kurze Zeit brachten Nekromanten in ihrer unendlichen Machtgier Diener DES BÖSEN aus dem Brunnen heraus. Doch diese untoten Wesen hatten sich nur zum Schein in den Dienst der Nekromanten begeben. In Wirklichkeit trugen sie die Macht DES BÖSEN hinaus in die weit entfernten Sphären. Dort konnte das BÖSE einen Pakt mit dem Herren der Zeit eingehen, einer Wesenheit von beinahe gottgleicher Macht, die angeblich älter als das Silberland und sogar älter als die Götter selbst sein soll. Der Herr der Zeit existiert seit ewigen Zeiten, seit Anbeginn der Zeit. Er ist sozusagen eine Verkörperung der Zeit selbst.

DAS BÖSE war vorsichtig und listig, aber die weisesten SilberLänder, in der Bruderschaft der Wissenden vereint, entdeckten diesen perfiden Plan. Der Herr der Zeit sollte die Zeit zurückdrehen bis zum Zeitpunkt der Geburt der 10 grossen Helden, die einst DAS BÖSE im Brunnen besiegten. Zu diesem Zeitpunkt wäre es für DAS BÖSE eine Leichtigkeit gewesen, diese künftigen Helden als kleine Kinder zu töten, jeder noch so kleine Dämon könnte diese Aufgabe erledigen. Doch ohne diese Helden, würde niemand DAS BÖSE besiegen können, und bis in unsere heutige Zeit wäre es so stark geworden, dass es das ganze Silberland unterwerfen könnte.

Um diesen Plan zu stören, müssen mutige Helden in die Ebene der Zeit vordringen, um die physische Existenz des Herren der Zeit zu zerstören, denn nur so kann man den Fluss der Zeit wieder in Ordnung bringen. Um die Ebene der Zeit allerdings betreten zu können, muss man den wahren Namen des Herrn der Zeit kennen. Dieser ist aber so geheim, dass er niemandem bekannt ist, nur die mächtigsten Wesenheiten kennen einen Buchstaben dieses Namen. Hierbei handelt es sich um die Herrscher der neun äusseren Existenzebenen, die zusammen mit der Ebene der Zeit das Silberland umgeben. Diese Herrscher haben aber geschworen, den Namen des Herrn der Zeit geheim zu halten und mit ihrem Leben zu verteidigen. Es wird also den mutigen Abenteurern nicht erspart bleiben, diese Herrscher im Kampf zu besiegen. Nur der erste Buchstabe des Namens des Herrn der Zeit ist der Bruderschaft der Wissenden schon bekannt: Z.

Die Nennung des wahren Namen des Herrn der Zeit öffnet den Weg zur Ebene der Zeit und somit zur Möglichkeit, den Sieg DES BÖSEN in letzter Sekunde noch zu verhindern.

Die Informationen über die 10 Ebenen der Macht sind bedauerlicherweise sehr spärlich, aber bisher waren ja auch nur sehr wenige Sterbliche in diesen Sphären. Mutige Pioniere mit Forschergeist können sich bei Elsurion einen Astralstein besorgen, mit dem sie Zugang zum Nexus bekommen, der Verbindung der normalen Welt mit den Ebenen der Macht.


Zum vorherigen Teil der Geschichte...