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Gruppe/Artikel:Erzseher.konzept, Artikel 54 von 200
Autor:Dax
Datum:Mit, 5. Jan 2000, 02:54:32
Titel:Auch mal ein Vorschlag

Also, ich hab mich mal ein wenig durch diese Rubrik gelesen und bemerkt das es
darum geht, Seher dazu anzureizen, "Kleinen" zu helfen. Nun hab ich mir auch
mal GEdanken dazu gemacht: Wie waere es zum Beispiel mit einer neuen Rasse
fuer die Erzseher. Irgendetwas entgueltiges wie Daemonen, Kobolde oder
aehnliches? Wer sich entscheidet zu dieser Rasse zu wechseln, kann nicht mehr
zurueck, verliert jegliche Gildenangehoerigkeit und dort erworbene
Faehigkeiten. Dafuer erhaehlt er neue Faehigkeiten, die zum grossteil dazu
ausgelegt sind kleinen zu helfen, zum Beispiel magische ruestungen, die er nur
auf andere Spieler anwenden kann, die allerdings auch noch wirklich klein sein
muessen, also stufe 5 max oder so, oder aber er kann heilen, oder jemanden ein
feld zurueck teleportieren, falls der Kleine in einen Autokiller rennt.
Natuerlich duerfte der Erzseher auch keine herkoemmlichen waffen unt items
nutzen, KEINE, damit er erst garkeinen anreiz hat fuer sich selbst zu metzeln,
ausser den XPS, die dann bei den erzsehern ebenfalls nur z.b. die haelfte
zaehlen, oder vielleicht zur haelfte einem gerade beschuetzem Kleinen gegeben
werden. 2ties wuerde ich bei den erzsehern generell weglassen, wer Erzseher
(oder halt Daemon) werden will, muss darauf versichten, er kann auch nicht von
anderen spielern geheilt werden, und nicht tanken. Zu den Waffen: Ich denke
ein Daemon sollte dann natuerlich auch rassentypische spells beherrschen, z.b.
daemonenkrallen, die halt umsobesser werden, je mehr der erzie uebt. und
genauso mit magischen panzern und aehnlichem. Wenn er allerdings eine magische
Waffe traegt oder einen Panzer, also irgend einen spell auf sich selbst
anwendet, heilt er beim ideln halt nicht. Dafuer koennte man die auf sich
bezogenen spells ja zeitlich unbegrenzt machen, irgendwann muss jeder spieler
heilen, und dann kann er in der zeit halt nicht mal eben nen drachen metzeln
oder so, man koennte eine grosse pause-zeit zwischen den spells einrichten.
genauso koennte man z.b. einige spieler zu daemonen machen, die vollkomm
en andere skills und auch attributpunkte bekommen, und ueber die restlichen
erzies wachen, die dann z.b. nur Halbdaemonen werden (bei den Daemonen) und
nur +2 auf jedes attribut als rassenboni bekommen, ihre rasse beibehalten (zur
haelft) und noch die abenteuerer spells behalten. Ein zurueck sollte es auch
fuer diese nicht mehr geben, da ueberlegt man sich 2mal ob man wirklich erzie
werden will oder nicht. Zu guter letzt noch ein Vorschlag: Erzies sollten in
normalerweise gesperrte Questraeume (Lexin z.b. oder saruman) reinkoennen,
ohne die quest nochmal anfangen zu muessen, um die Kleinen bei der quest
beobachten und vielleicht auch ein wenig beschuetzen koennen.

uih...das war lang ;o)
Wie gesagt nur eine Idee
Dax ;o)

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