SILBERLAND | sl.mud.at 4711

zurück zu Informatives...

SilberLand Zeitung

[Voriger Artikel][Nächster Artikel][Artikelliste][Gruppenübersicht]
Gruppe/Artikel:Erzseher.konzept, Artikel 83 von 200
Autor:Woody
Datum:Mon, 29. Jul 2002, 12:19:00
Titel:Re^9: Idee
Antwort auf:Zuni

(Antwort auf den letzten Artikel im Thread rein zufaellig)

Bevor sich jetzt alle darueber den Kopf zerbrechen, wodurch sich
Erzseher bezueglich ihrer Faehigkeiten von normalsterblichen Sehern
unterscheiden sollen und was sie alles koennen duerfen, waere es
vielleicht erst einmal an der Zeit, sich Gedanken zu machen, was
einen Seher ueberhaupt erst zum Erzseher macht.

Der derzeitige Stand (Level >= 45, alle Pflichtquests) ist den
aktuellen Faehigkeiten (eine eigene Ebene) durchaus angemessen -
aber fuer weitere Faehigkeiten finde ich das dann doch recht duenn,
denn ein Level und AP sagen noch nichts ueber die tatsaechlichen
Faehigkeiten eines Charakters aus. Ebenso sollte man auch wieder
mehr an die ureigenen Aufgaben des Sehers - kleinen Spielern zu
helfen, Ungereimtheiten im Spiel verstaerkt melden, etc., kurzum:
Verbesserung der Qualitaet des SL - denken. Eine quantitative Er-
fassung dieser Eigenschaften erscheint mir jedoch sehr schwierig,
eine aehnliche Diskussion im MG etwa ist monatelang ohne wirklich
brauchbares Ergebnis verlaufen (hat aber viele Ideen und Gedanken
erbracht).

Was ist eurer Meinung nach ein Erzseher, was erhebt ihn in solcher
Art ueber seine Seherkollegen, und welche zusaetzlichen Faehig-
keiten waeren (je nach Erzseherdefinition) gerechtfertigt?


Woody.-

P.S. In dieser Rubrik sind noch *alle* Artikel seit ihrer Existenz
     vorhanden, ich kann nur empfehlen, nochmal alle zu lesen :)
     Insbesondere Artikel 16 von Joscherl ist recht intressant.