SILBERLAND | sl.mud.at 4711

zurück zu Informatives...

SilberLand Zeitung

[Voriger Artikel][Nächster Artikel][Artikelliste][Gruppenübersicht]
Gruppe/Artikel:Erzseher.konzept, Artikel 89 von 200
Autor:Anatol
Datum:Die, 30. Jul 2002, 08:01:47
Titel:Re^7: Tip des Tages...
Antwort auf:Cherub

Ungluecklicherweise, Eidan, empfinden die meisten Spieler (und Magier, 
zumindest wenn es sie selbst betrifft) nur den Hinzugewinn von 
Annehmlichkeiten als Fortschritt. Und dies endet dann doch, auf die
Spitze getrieben, mit dem "Loese die Quest"-Knopf, den wir dann doch
alle irgendwie nicht haben wollen. Insofern ist der Grundgedanke, dass
ein Erzseher nicht unbedingt auf eine hoehere und bequemere Ebene 
aufsteigt (auch wenn er *eigentlich* von Natur aus einen groesseren 
Horizont haben sollte), sondern auf eine "andere". Also zwar in der
Tat weitere Vorteile bekommt, sich aber auch mit einem Packerl neuer
Komplikationen herumschlagen darf.

Vereinfacht ausgedrueckt: Von nun an darf der Seher auf einem stolzen
Schlachtross durch das Silberland reiten (Vorteil: Erschoepfung wird
gedrittelt). Warum? Weil er zu alt ist, den ganzen Kram zu Fuss abzulaufen
(Komplikation: Erschoepfung zu Fuss um 25% erhoeht). Nur so als 
daemliches - und anschauliches ;) - Beispiel.

Anatol

Weitere Artikel zu diesem Thema:
AutorDatumTitel
Fargus31. Jul, 17:13Re^4: Tip des Tages...