SILBERLAND | sl.mud.at 4711

Die Ebene

Regionsmagier: Woody
Gebiete: Midas, Silberwald, Ogerwald, Feldlager, Feenschloss, Kyranda, Steppe, Bauernhof, Turm der tausend Tode, Halborklager, Nonnenkloster

Dies ist die erste und somit älteste Region des Silberlandes. Sie erstreckt sich von der Steppe über den Ogerwald, der Burg Kyranda, über Midas, die Hauptstadt des Silberlandes, bis hin zum Silberwald, an den Gebirge und die Region Wasser angrenzen.

In Kyranda - übrigens auch das geistige Zentrum der Zechprellergilde - finden sich eine wohl einzigartige Brauerei, eine Näherei und ein Zubehörladen, eine besondere Rüstungsschmiede, der mysteriöse Löwenherz sowie eine Burgmauer, in der sich geheimnisvolle Gestalten tummeln.

Von Kyranda Richtung Westen stösst man auf das Lager der gefräßigen Oger, die schon so manch Abenteurer auf der Durchreise verspeist haben, also sei auf der Hut! Ihr Anführer Grimow ist ein Gegner, mit dem nicht zu spaßen ist. Im Laufe Deines Spielerlebens musst Du Dich aber mal hinein wagen, um Grimow zu füttern.

Falls Du Dich entscheiden solltest, an den Ogern vorbei Richtung Süden zu gehen, wirst Du bald auf eine Abzweigung stoßen, die Dich entweder zu einem kleinen Orklager bringt oder auf zwei Wegen nach Midas führt (altes Sprichwort: "Alle Wege führen nach Midas"). Einer der Wege ist düster und unheimlich, der andere führt Dich auf einem gut befestigten Wanderweg dorthin.

Midas ist die Hauptstadt der Menschen, umgeben von einer stattlichen Mauer, die sie vor den Angriffen der Oger aus dem Osten und der Trolle aus dem Gebirge im Norden schützen soll - mit dem Rest werden die Kampfsoldaten und der Offizier in der Regel leicht fertig.
Innerhalb der Mauern finden sich eines von mehreren Abenteurergilden-Gebäuden, mehrere Läden, die einzig echte Kirche des Silberlands, eine von mehreren Postfilialen, die Silberbank (das einzige, legale Geldinstitut), das einzige nicht toedliche Gefaengnis, eine Kanalisation und die einzig wahre Kneipe von Woodys gutem Freund Max.

Im Südosten von Midas findest Du im Feldlager einen Heiler, ein Auktionshaus und eine Sterndeuterin. Gehst Du dort weiter, so gelangst Du in die Steppe und in weiterer Folge bis zur Wüste.

Westlich von Midas erstreckt sich der Silberwald. Wege führen in Richtung Norden zu einem kleinen See, über den man zum Schloss der Feen gelangt, dessen Irrgarten weithin berühmt ist, ebenso wie die schönen Maisfelder und die Pferdekoppel.

Folgst Du dem Waldweg weiter nach Nordwesten, begegnest Du bestimmt dem Schwammerlsucher, der sich über Deine Hilfe sicher sehr freuen würde, und gelangst in weiterer Folge bis ins hohe Gebirge. Richtung Südwesten hingegen geht es erst einmal in den Anfängerpark, wo Du Deine ersten Kampferfahrungen machen kannst. Weiters kannst Du Dich dort mit Charlie, Meck und dem Schrat unterhalten, sogar der Landstreicher kann Dir so manch Geheimnis verraten. Folgst Du dem Weg entlang des Silberbachs Richtung Südwesten an einem Bauernhof vorbei weiter, so gelangst Du schlussendlich zum Meer.

Natürlich gibts es noch einige Orte, Miniquests und Leute dort, die Du selbst finden musst.

Momentan gibt es folgende Quests in der Region Ebene:

QuestAnsprechpartnerGebietMagier
Fuetter Grimow Grimow Ogerwald Zordan
Der fliegende Silberländer Theo verschieden Carador
Mitternachtstanz der Feen Oberdiener Feenschloss Ronja
Amaltheas Ring Feenkönigin Feenschloss Ronja
Hilf dem Schwammerlsucher Schwammerlsucher Silberwald Woody
Schrat kann nicht aufwachen Schrat Anfängerpark Fidget