SILBERLAND | sl.mud.at 4711

Polar

Regionsmagier: Rage
Gebiete: Eishöhle, Smoersky, Xandimdorf

Wie man aus dem Namen schon schließen kann, befindest Du Dich in der Region Polar, der kältesten Region im Silberland. Wenn Du unbedingt hier hin willst, solltest Du Dich vorher entsprechende warm einkleiden, damit Du an Deinen empfindlichsten Stellen keine Frostbeulen bekommst.

Erreichen kannst Du sie per Schiff von Pier bei Midas mit dem Walfänger oder aus Derlim mit dem Eisbrecher, wonach Du dann in Smoersky, der Walfängerstadt, ankommst. Falls Du es bisher versäumt hast Dich auf das Klima hier vorzubereiten ... kein Problem, der hiesige Laden führt wärmende Kleidung und der Wirt hat genug Essen, damit Du Dir eine dicke Speckschicht zulegen kannst; aber lass Dich hier bloß nicht mit einem Wal verwechseln.

Wenn Du Die Stadt nördlich verlässt und Richtung Westen marschierst, siehst Du bald am Nordhang der Kymora-Berge eine dunkle Höhle, welche von dickbepelzten und eiskalten Typen bewohnt wird, also pass auf bevor Du sie betrittst. Man munkelt das im tiefsten Inneren der Höhle sogar ein Drache haust... aber wer glaubt schon solchen Geschichten - Feuer in einer Eishöhle, PAH!

Wenn Du weiter westlich marschierst, kommst Du zum Eispass, auf welchem häufig so viel Schnee liegt, das Du mit normaler Ausrüstung nicht darüber kommst. Auch ist es hier sehr stürmisch, also pass auf das Du nicht vom Winde verweht wirst.

Hast Du dieses Hindernis geschafft, wirst Du mit einen Blick auf das Eismeer im Westen belohnt, wo Du allerdings nicht so ohne weiteres hinkommst. Der Weg biegt hier scharf nach Osten ab, an der anderen Seite Berge entlang, weiter durch die unendlich weite, weisse Landschaft. Hie und da wird Dein Blick auf ein paar eingeschneite Waldstücke, von denen einige sogar bewohnt sein sollen.

Nach einiger Zeit biegt der Weg wieder scharf nach Norden ab, und in der Ferne erkennst Du die mächtigen Palisaden von Yiqanuc, der Stadt der Xandims. Xandims sind bepeltze Wesen, von der Größe her irgendwo zwischen Mensch und Hobbit angesiedelt, aber definitiv größer als ein Zwerg.

Im Xandimdorf findest Du eine Kneipe, mehrer Läden, bewachte Tore, einen Wachturm, eine Kapelle und ein Rathaus, das allerdings schon seit Jahren repariert wird. Am Ostplatz findest Du einen Juwelierladen, mehrere Straßenhändler, einen Fellhändler, die streunenden Huskys und ein Gehege für Rentiere.

Momentan gibt es keine Quests in der Region Polar.