SILBERLAND | sl.mud.at 4711

Wasser

Regionsmagier: Malar
Gebiete: Pier, Fischerdorf, Alriks Insel, Knarkh, Mauritius, Schmugglerinsel, Vanataur, Inselversteck, Sandburg

Diese Region ist neben den Regionen Seher und Luft die einzige nicht zusammenhängende Region im Silberland. Sie umfasst Gebiete, die unmittelbar am Meer liegen sowie Inseln, die in aller Regel nur per Schiff zu erreichen sind.

Die Stadt Knarkh wurde nach dem erfolglosen Angriff von Trollen, Orks, Gaffos, Kobolden und Ogern weit südlich von Midas gegründet. Seither halten sich dort nur mehr dunkle Gestalten auf, die diese Stadt in gewissem Sinne zu einem Hort des Bösen machten.

Die Pier von Midas: Hier fahren die meisten Schiffe in alle möglichen Richtungen, außerdem gibt es hier eine kleine Hafenkneipe und einen alten Fischer, der Deine Hilfe benötigt. Eines der Boote bringt Dich etwa nach Mauritius, der Liebesinsel, wo es zwar nicht viel zu sehen gibt, was aber die wenigsten Paare, die dorthin reisen, stört...

Westlich der Pier befindet sich das Fischerdorf. Hier findest Du einen Laden, ein paar alte Fischer und Fischersfrauen, eine Markthalle zum "frischen Fisch"-Verkauf sowie einen kleinen versteckten Obstgarten. Wenn Du Glück hast, findest Du Lena und Verian dort und kannst ihnen beim Renovieren ihres Hauses behilflich sein. Direkt an den Klippen befindet sich auch ein kleiner Strand. Dort findest Du Rokko, der Dich nach einigem Zögern zu den Nachtfahrern bringt.

Die Nachtfahrer sind eine Schmugglerbande, die sich auf einer Insel zusammengefunden haben, die fast immer nur in Nebel und Dunkelheit getaucht ist - ideale Bedingungen für Schmuggler. Du kannst hier geschmuggelte Waren erstehen oder illegale Speisen zu Dir nehmen. Aber leg Dich bloß nicht mit Anheg an, der kann da ganz schön stinkig werden.

Falls Du Dich entschieden hast, doch nicht zu Rokko zu gehen, kannst Du auf ein anderes Strandstück gelangen, wo erst eine große Düne überquert werden muss, damit Du zur Partyinsel kannst. Unter anderem triffst Du dort Kuschelino, aber pass auf, er lässt Dich erst nach dem "geheimen Handschlag" vorbei. Wenn Du dann dort bist, kannst Du feiern wenn Du möchtest, tritt aber bitte nicht auf die Glasscherben die dort vielleicht rumliegen. Weiters kannst Du einen Frischwasserbrunnen dort inspizieren und Sandburgen bauen, oder die von Deinen Vorgängern gebauten bewundern.

Über die Pier oder von Tijara aus gelangst Du mit Schiffen zu einigen anderen Inseln:

  • Mit der Galeere kommst Du an der Insel der Vanatauren vorbei, wo ein alter Geist Dich bitten wird einen uralten Fluch von der Insel zu nehmen.
  • Oder Du nimmst den Seelenverkäufer zur Zombieinsel, wo Du Dich allerdings in acht nehmen solltest, denn wie der Name schon sagt, ist man den Lebenden dort nicht wohl gesinnt.
  • Das Riff, wo der Sage nach viele Schiffen aufgelaufen und untergegangen sind. Es gibt viele Schatzsucher, die aber meist zu feige sind, dort zu suchen.
  • Die Hexeninsel, ein äußerst gefährlicher Ort, schwer auffindbar.
  • Momentan gibt es folgende Quests in der Region Wasser:

    QuestAnsprechpartnerGebietMagier
    Alriks Wette Alrik Pier Angrox
    Renoviere das verwahrloste Haus Verian Fischerdorf Woody
    Das geheimnissvolle Amulett Tabar Tijara/Riff Cirion
    Vanataurs dunkle Bedrohung Geist - Malar