SILBERLAND | sl.mud.at 4711

Erzählung: 7. Die Entdeckung des Dschungels und die Gründung von Tijara

Lange Zeit war nach dem Zwist der Elfen vergangen, aber noch immer gab es Elfen, die sich wehmütig an die alten Verwandten erinnerten, die aus Angst vor dem Krieg geflohen waren und über das Meer nach Süden gesegelt waren. Einige junge Elfen hörten die alten Geschichten und beschlossen, das grosse Abenteuer auf sich zu nehmen und die Verwandten zu suchen. Sie wanderten nach Süden, bis sie am Meer angelangt waren.

Dort trafen sie einen erfahrenen Seefahrer, der sich dort in einem kleinen Fischerdorf zur Ruhe gesetzt hatte. Angeblich war er ein direkter Nachkomme von Pestur und hatte das Schiffsbauhandwerk von klein auf gelernt. Die jungen Leute überredeten den alten Seebären so lange, bis er ihnen half, ein grosses Schiff zu bauen, das sie sicher durch die mächtigen Wellen des Ozeans bringen würde.

Als es sich herumsprach, dass hier ein grosses Abenteuer zu erwarten war, schlossen sich auch abenteuerlustige Gesellen aus vielen anderen Rassen an. Viele Menschen aus dem nahen Midas und einige Hobbits waren mit von der Partie und sogar einige wenige Zwerge überwanden ihre angeborene Furcht vor dem Wasser und wollten die Seereise mitmachen.

Seit der Zeit von Pestur hatte sich die Seefahrt auf die bereits bekannten Gebiete beschränkt, denn das Verschwinden von Pestur machten den meisten Seeleuten soviel Angst, dass sie nicht in unbekannte Gebiete fahren wollten.

Nach langer Bauzeit stach die Gruppe junger Abenteurer dann endlich in See, mit besten Wünschen aller Fischer und Seeleute,  denn noch keiner von ihnen war je so weit südlich gereist, wie es jetzt geplant war. Auf dem Weg nach Süden fanden sich nur kleine Inseln, die fast alle unbewohnt waren, abgesehen von den Seevögeln.

Das Klima wurde immer wärmer bis die Hitze die Matrosen richtig ins Schwitzen brachte. Schon drängten einige zur Umkehr, denn sie fürchteten, bald über den Rand der grossen Scheibe zu fallen. Doch mitten in einer Diskussion, ob und wann man umkehren sollte, hörte man plötzlich den Ruf: "LAND IN SICHT!!!!!". Da war alle Furcht vergessen und jeder betrachtete den schmalen grünen Streifen, der sich im Süden abzeichnete.

Bald standen die ersten Abenteurer auf einem wunderbaren, weissen Sandstrand, der von Palmen abgegrenzt wurde. Dahinter befand sich ein dichter Urwald. Man beschloss, vorläufig hier einen Stützpunkt zu errichten, von dem man die Gegend genauer erkunden könne. Schon kurze Zeit später gab es einige Hütten und einen Steg, an dem das Schiff anlegen konnte.

Im dichten Dschungel fand man viele exotische Blumen, Bäume und andere Pflanzen. Es gab auch wohlschmeckende Früchte, die die Mannschaft anfangs gut ernährten. Manche Sträucher hatten Blüten, die zu scharfen Gewürzen verarbeitet werden konnten, einige Bäume hatten solch edles Holz wie es das sonst nirgendwo gab.

Wo aber die Pflanzenwelt so reichhaltig ist, kann auch die Tierwelt nicht zurückstehen. Bunte Schmetterlinge und farbenprächtige Vögel belebten die Lüfte und auch auf dem Boden wimmelte es von Leben. Aber auch gefährliche Tiere gab es in grossen Mengen. Vor allem giftige Schlange und grosse Echsen machten den Neuankömlingen das Leben schwer, und Tiger und Jaguar waren wegen ihrer Angriffslust gefürchtet.

So viele neue und interessante Dinge gab es hier zu entdecken, dass viele nie wieder von hier wegwollten. So wurde die Ansiedlung weiter ausgebaut und schliesslich zu einer richtigen Stadt. Als das Expeditionsschiff beladen mit herrlichen Früchten, scharfen Gewürzen, edlen Hölzern und vielen Geschichten zurückkehrte, gab es sofort eine Menge Siedler, die in dem neu entdeckten Land ihr Glück versuchen wollten. So wurde die kleine Siedlung bald zu einer grossen Stadt. Die Bewohner gaben ihr den Namen 'Tijara'.

Alle hatten ob dieser vielen neuen Eindrücke den eigentlichen Sinn der Entdeckungsfahrt vergessen - die Suche nach den verlorenen Elfensippen. Ausgehend von Tijara wurden in alle Richtungen Wege durch den Dschungel gelegt und alle waren überrascht, als sie plötzlich ein kleines Dorf von Elfen entdeckten ( die sich selbst Dschungelelfen nannten). So war die Suche nach den verschollenen Verwandten doch noch glücklich ausgegangen und die Elfen waren wieder vereint (abgesehen von den verräterischen Dunkelelfen).


Zum vorherigen Teil der Geschichte...

Zum nächsten Teil der Geschichte...