SILBERLAND | sl.mud.at 4711

Downloads

Um Silberland zu spielen, benötigst Du eigentlich nur ein funktionierendes Telnet-Programm. Das ist bei Linux, Windows, etc. in der Regel schon dabei - wenn es auch richtig in Deinem Browser eingebunden ist, sollte ein Klick hier genügen, um telnet zu starten. Ansonsten sollte es der Befehl "telnet mud.silberland.at 4711" tun, wenn Du Windows Telnet verwendest, solltest Du folgende Einstellungen verwenden: Host: mud.silberland.at, Port: 4711, Lokales Echo: an.

Allerdings ist das beileibe nicht die komfortabelste Art - der Text, den man tippt, vermischt sich mit dem Text, der vom Silberland kommt, wenn man sich vertippt hat, darf man den ganzen Befehl nochmal eintippen, und so weiter. Aus diesem Grund gibt es zahlreiche sogenannte MUD-Clients.

Die wichtigsten Clients haben wir auf diesen Seiten zusammengetragen und nach Betriebssystem sortiert. Bei Problemen mit den Clients kannst Du ja auch mal Deine Mitspieler fragen, diese helfen Dir dann sicher gerne weiter.

Falls Du weitere Clients kennst und findest, dass sie auf dieser Seite erwähnt werden sollten, teile uns dies bitte mit! Es ist sicherlich nicht möglich, diese Liste vollständig zu halten, aber die besten und beliebtesten Clients sollten hier möglichst komplett erfasst sein.