SILBERLAND | sl.mud.at 4711

Downloads / Linux und Unix

  • TinyFugue ist wohl das bekannteste Programm seiner Art. Entweder es ist bei Deiner Linux/Unix-Distribution bereits dabei, oder aber Du musst es Dir nachinstallieren, entweder als Package, oder durch Neukompilieren. Mit TinyFugue kann man auch komplexe Makros und Farbtrigger etc. definieren (beachte aber das Scriptverbot im Silberland!). Die offizielle Homepage befindet sich auf http://tinyfugue.sourceforge.net/. Eine Kopie der aktuellen stabilen Version haben wir für Dich am SL FTP-Server unter ftp://ftp.silberland.at:4713/Software/Clients/tf-40s1.tar.gz bereitgestellt. Achtung: TinyFugue besitzt keine grafische Benutzeroberfläche sondern ist für die Console (xterm, etc.) gedacht!
  • Kmud ist ein an die KDE Oberfläche angepasster Client. Die Homepage ist unter http://www.kmud.de/ zu finden.
  • Den AL-Client (Ashavar's Legacy MUD client, siehe Abschnitt für Windows) gibt es ohne grafische Benutzeroberfläche auch für Unix. http://www.ashavar.com/client/