SILBERLAND | sl.mud.at 4711

Downloads / Microsoft Windows™

  • TinyFugue gibt es fuer Win32 zwar offizell nur im Source Code, aber Druware bietet auf http://www.druware.com/tf/ eine kompilierte Version (u.a. auch für OS/2 und MacOS X) an.
  • Aiwa@Silberland hat eigens für das Silberland einen eigenen kleinen und kompakten Client namens SL-Client geschrieben, der sehr leicht installiert werden kann und die wichtigsten Features besitzt. Derzeit wird er von Hactar@Silberland weiterentwickelt und betreut. Achtung: Es handelt sich hierbei NICHT um einen offiziellen Client von den MUD-Betreibern sondern um eine Eigenentwicklung eines Spielers/Magiers (was natürlich nicht abwertend gemeint ist)!! Die offizielle Homepage ist http://sphere.eu.org/slclient. Die aktuelle Version findest Du direkt unter http://sphere.eu.org/slclient/slclientinstaller2.exe

    Sollte dieser Link nicht funktionieren, kannst Du die aktuelle Version 2.0.4.6 auch vom SL-Server holen (Debug-Version 2.0.3.6).
  • zMUD von Zuggsoft ist wohl der bekannteste Client. Er beherrscht diverse fortgeschrittene Features wie Automapping, Farbtrigger, usw. zMUD ist Shareware und kostet $US 25. Die offizielle Homepage ist http://www.zuggsoft.com/
  • RoAClient ist ein relativ umfangreicher Client mit etlichen Features, im Gegensatz zu den meisten anderen Clients jedoch Freeware. Ursprünglich für ein anderes MUD entwickelt, kann er Genauso für beliebige Telnet basierte MUDs eingesetzt werden. Du bekommst ihn bei www.freewarefiles.com (früher http://rhoneware.com/RoAClient, inzwischen scheinbar offline)
  • AL-Client (Ashavar's Legacy MUD client) ist ebenfalls ein freier MUD-Client, der Aliases, Hot Keys, Buttons, Tab Completion und sogar einen Mapper und Auto-Mapper bietet. Zu finden ist er unter http://www.ashavar.com/client/
  • MUSHclient ist ein kleiner schneller Client. Er ist Shareware, die Registrierung kostet $US 20. Die Homepage ist unter http://www.mushclient.com/ zu finden.
  • SimpleMU ist ein weiterer kleiner schneller Client. Er ist ebenfalls Shareware und beherrscht in der registrierten Version sogar eine Rechtschreibprüfung, was manche sicher gut brauchen können ;-), vermutlich aber nur auf englisch. Die Registrierung kostet ebenfalls $US 20. Die Homepage ist unter http://simplemu.onlineroleplay.com/ zu finden.
P.S. Ganz hilfreich könnte auch diese Seite sein, wo man Schriftarten mit konstanter Buchstabenbreite (in der Unix-Welt als "fixed" bekannt) downloaden kann.