SILBERLAND | sl.mud.at 4711

Rassen / Trolle

Trolle sind riesige Kreaturen, die im Kampf durch ihre brutale Gewalt und Kraft ueberzeugen. Ausserdem haben sie die Eigenart, dass sie schneller als alle anderen Rassen ihre Wunden heilen. Auch ihre Haut ist hart wie Stein und bietet ihnen einen natürlichen Schutz. Ansonsten sind sie eher schwer von Begriff. Durch ihre Groesse sind sie auch sehr tolpatschig und ungeschickt. Also alles in allem grosse Dummköpfe, die ihr Gehirn in den Armen haben. Aber gerade das macht sie zu gefürchteten Gegnern.

Die Trolle leben in einem wilden Lager mitten im Gebirge, von dem man oft unheimliche Dinge hört, so manch Abenteurer soll dort schon als Hauptspeise geendet haben.

Trolle sind durch ihre steinharte Haut leicht resistent gegen alle Arten von Waffen und zusätzlich noch gegen Luft und Terror-Schaden, dafür aber auch anfällig gegen Feuer, Licht, Magie und geistigen Schaden.

Attribute: Kraft:+6, Geschick:-2, Ausdauer:+7, Intelligenz:-5