SILBERLAND | sl.mud.at 4711

Rassen / Zwerge

Ein Zwerg ist nur im Gebirge so richtig zu Hause. Dort, in seinen kühlen, dunklen Stollen und Höhlen fühlt er sich wohl, das ist seine Welt. Zwerge sind etwas grösser als Hobbits, etwa 1,20 m. Diese geringe Grösse gleichen sie mit ungewöhnlicher Ausdauer, unbeirrbarer Kampfkraft und Mut sowie einer gehörigen Portion roher Kraft spielend wieder aus. Hat er sich erstmal etwas in den Kopf gesetzt, hat es keinen Sinn zu versuchen, es ihm wieder auszureden. Vielmehr läuft man in diesen Momenten Gefahr, den Jähzorn und das Misstrauen eines Zwerges kennenzulernen. Besonderes Geschick wird Zwergen auch beim Anfertigen und im Umgang mit Waffen nachgesagt - sie sind nicht nur gute Handwerker sondern auch geschickte wenn auch nicht sonderlich intelligente Kämpfer. Hat ein Zwerg einmal Freundschaft geschlossen, so kann man sich felsenfest auf ihn verlassen. Doch auch Feiern ist er nicht abgeneigt - seine Ausdauer betrifft nicht nur Kampfkraft sondern auch Trinkfestigkeit.

Die meisten Zwerge leben in der unterirdischen Stadt Felonia mitten im Gebirge. Aber zumeist befinden sich die Zwerge in den Stollen des riesigen Bergwerks, das direkt neben ihrer Stadt liegt.

Zwerge sind resistent gegen Feuer und Gift und anfällig gegen Wasser und Magie. Außerdem fühlen sie sich tendentiell in geschlossenen Räumlichkeiten wie etwa Höhlen aber auch Häusern wohler als im Freien.

Attribute: Kraft:+3, Geschick:+2, Ausdauer:+5, Intelligenz:-3