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Der Dschungel

Regionsmagier: Feyaria, Dante
Gebiete: Tijara, Felseninsel, Dschungelweg, Steingiganten, Dschungelelfendorf, Küstenweg, Sumpf

Der Dschungel liegt auf einem eigenen Kontinent, weit im Süden des Silberlandes, ist aber schnell und sicher mit einigen Schiffen und angeblich auch mit magischen Transportmöglichkeiten zu erreichen.

Wer glaubt, der Dschungel habe nur wildes Gestrüpp zu bieten, der irrt gewaltig. Diese Region ist eine der abwechslungsreichsten, spannendsten und gefährlichsten des ganzen Silberlandes. Die Hauptstadt des Dschungel ist Tijara, eine grosse, praechtige Hafenstadt, die waechst und waechst und von einem Gouverneur regiert wird. Tijara ist voller Sehenswuerdigkeiten und Bewohner der ganzen Welt haben sich hier niedergelassen. Neben der bisher einzigartigen Moeglichkeit sich in einer grossen Arena duellieren zu koennen gibt es zum Beispiel Magier, Baecker, Taetowierer, Lichtfeen, Grosswildjaeger, Edelsteinhaendler, Gaukler und boese Clowns, eine Folterkammer, eine Moeglichkeit sich private Gegenstaende zu besorgen, Jaeger, Sammler, Gardisten die fuer Ruhe und Ordnungsorgen und noch vieles, vieles mehr. Natuerlich gibt es auch Kneipen und viele andere Laeden. Angeblich hausen sogar Riesenwuermer und Drachen irgendwo tief unter der Stadt. Auch soll es die einzige Moeglichkeit, einen Event selbst auszuloesen, dort irgendwo geben.

Wenn man von Tijara nach Sueden marschiert kommt man zuerst bei einem maechtigen Waechter vorbei, der einige Abenteuer, oder zumindest Informationen zu diesen, fuer Dich bereit haelt. Dann, wenn man weiter suedwaerts marschiert, kommt man an grossen Obstplantagen vorbei, auf denen fleissige Arbeiter reife Fruechte ernten. Auch soll es dort die Moeglichkeit zum Marihuanaanbau geben. Man munkelt auch von einem unterirdischen Schlammlabyrinth und einer gefaehrlichen grossen Erdhoehle nahe den Plantagen, wo Geister und Daemonen hausen. In diesen weit verzweigten Hoehlen unter den Plantagen und im freien Dschungel findet man so einiges, etwa die geheime Pilzfarm des wahnsinnigen Magiers Dante. Er testet seine verwerflichen Experimente an wehrlosen Pilzen dort aus.

Westlich und Oestlich des Pfades der immer weiter nach Sueden fuehrt, kann man Hoehleneingaenge, dunkle Tuempel und Loecher im Fels entdecken, die zu seltsamen Kreaturen wie Vampiren, Riesenskorpionen, Wassergeistern, boesartigen Skeletten, Gnomen und anderen merkwuerdigen Wesen fuehren. Erfahrene Abenteurer haben auch schon von einem Weg hinauf in die Wolken zu Luftgeistern und Daemonen berichtet...

Noch tiefer im Dschungel, nahe einer Abzweigung soll es eine grosse Hoehle geben, die von Steingiganten, Drachen und anderen Wesen bevoelkert wird. Geruechten zufolge hausen dort, tief im Inneren, Unterwasserdrachen und Muraenen in einem unterirdischen Flusslauf. Auch soll dort ein grausiges Monster namens Tireks gefangen sein... Der Dschungel wird tief im Sueden von einem grossen Fluss durschnitten, und nur eine wackelige Haengenbruecke fuehrt ueber das Wasser weiter. An den Ufern des Flusses findet man grosse Sandbaenke, und auch der Fluss selbst soll einige Ueberraschungen bereit halten... Diese Bruecke wurde fuer (Moechtegern-)Selbstmoerder extra ueber den Fluss gebaut, damit die Bestattungskosten der staedtischen Verwaltung so niedrig wie moeglich gehalten werden koennen. Leider war sie sehr lange Zeit eingestuerzt, da der Stadt Tijara trotzdem irgendwie das Geld ausgegangen ist, vermutlich durch Fehlinvestitionen in die Dschungelpost, einer Zeitung die bis heute noch keine Exemplar in Druck gebracht hat.

Westlich der Stadt Tijara liegt, laut alten Geschichten, ein altes, mit Schaetzen beladenes, Schiff am Meeresgrund, bewacht von einem Drachen. Ebenfalls ist, wenn man genug Geduld aufbringt, des oefteren ein Naturschauspiel am Strand zu beobachten, naemlich dann wenn die seltene dreikoepfige Gelbschwanzechse aus dem Dschungel auftaucht um sich an der Sonne zu waermen. Wenn man(n)/frau weitergeht, kommt man bald zu den riesigen Papageienschwaermen die in den Baumwipfeln laermen, weil sie den fuerchterlichen Jaguar in ihrer Naehe erspaeht haben. Bald trifft man auf die Muendung des weiter oben erwaehnten Flusses, welche man leider ohne Boot ueberqueren muss, da die Stadtverwaltung auch hier geknausert hat. Mit ein bischen Glueck entkommt man dann den gefraessigen Krokodilen. Auf der anderen Seite des Flusses angekommen, findet man hinter einem Schilfwall eine Dschungelelfensiedlung an einem Seeufer, die von den Elfen, damals nach der Entdeckung des Suedkontinents, auf Pfaehlen erbaut wurde. Selbstverstaendlich gibt es hier Schmied, Schneiderin, Haendler und einen Wirt, aber auch ein alter Bogenbauer lebt hier und Du kannst Dich mit den Elfen im Bogenschiessen messen.

Oestlich von Tijara's Toren findest Du herrliche Sandstraende, wie es sie sonst nur in der Karibik gibt. Auch soll es dort einen gefaehrlichen, aber bisher kaum erforschten, Sumpf geben.

Im Norden, irgendwo im Meer, weitab jeglicher Zivilisation, gibt es angeblich eine Insel aus Stein, wo neben Moewen und Schildkroeten nur mehr muskelbepackte, axtschwingende Raufbolde leben die sich selbst Berserker nennen und von ihrem Meister Kronang angefuehrt werden.

Momentan gibt es folgende Quests in der Region Dschungel:

QuestAnsprechpartnerGebietMagier
Buckel vor Mini Mini Dschungel Dante
Beende die Rattenplage in Tijara Gouverneur Tijara Feyaria
Fippsi die verwirrte Maus Fippsi Dschungel Dante
Der hungrige Dschungelwaechter Dschungelwaechter Dschungelweg Dante
Der Wettkampf der Bogenschuetzen Tenobaal/Händler Dschungelelfendorf Feyaria
Tithons Fluch Rattenjunge Tijara Dante/Roc
Im Edelsteingeschaeft Gihr Heuchlox Tijara Dante
Keine Gnade Gouvernante Tijara Dante
1000 Qualen im Dorf der Kannibalen Kai Kannibalendorf Charon/Dante
Die rasenden Dschungelreporter Pu Litza Dschungel Dante
Auf Grosswildjagd Grosswildjaeger Tijara Feyaria

In unbestimmter Zeit kommen:
Das verflixte Perlenspiel.
Die Abenteuer des Piraten Piet van Kielhol.
Die Brutstaette der Daemonen.

Natuerlich gibt es auch eine ganze Reihe von Miniquests und viele andere, hier nicht erwaehnte, Orte, Wesen und Attraktionen.