SILBERLAND | sl.mud.at 4711

Das Huegelland

Regionsmagier: Feyaria
Gebiete: Hügelland, Derlim, Holzfällerlager, Köhlerlager, Mühle, Fischerweg, der riesige Wald

Wenn man den bekannten Weg von Midas ins Fischerdorf nimmt und dann dort nach Nordwesten weitergeht, beginnen die ersten Ausläufer des Hügellandes. Weiter Felder die immer wieder von mehr oder weniger grossen Hügeln gesäumt werden, flankieren hier den Weg. Du kommst auf diesem Weg auch an einer Mühle vorbei, die allerdings gerade stillsteht, weil sich der Müller vor einiger Zeit den Fuss gebrochen hat.

Gehst Du weiter nach Nordwesten, kommst Du an der Zollwache vorbei, die Dich vorbeilässt, sofern Du noch nicht recht gross bist - allenthalben musst Du Wegzoll zahlen.

Hast Du das Hindernis auf die eine oder andere Weise passiert, kommst Du an einen kleinen See, wo ein paar ungeduldige Fischer kein Glück haben bei Ihrer arbeit, sei also leise, damit Du ihnen die Fische nicht vertreibst.

Richtung Nordwesten siehst Du schon das Südtor von Derlim. Betrittst Du durch dieses die Stadt der Hobbits, findest Du Dich wahrscheinlich erst mal nicht zurecht, da hier die Wege doch recht eigenwillig angelegt sind - aber das mögen die Hobbits halt so. Auf jedenfall findest Du hier nach einigem Suchen auch den Laden, die Gilde, eine Kapelle, ein Rathaus, das Gasthaus, eine Juweliermeisterin und einen armen alten Alchemisten, der verzweifelt versucht, seine Frau mit einer Liebessalbe wieder zurück zu gewinnen.

Neben diversen Artikeln hat der Händler Dodo Stolzfuss auch noch eine Sammlung an exotischen Tierchen aus dem Dschungel bei sich im Laden stehen; leider hat er nicht immer Zeit sich um deren Fütterung zu kümmern, vielleicht kannst Du ihm ja dabei helfen.

Im Süden von Derlim findest Du auch noch einen kleinen Anfängerpark, in dem sich die Junghobbits mit Kleingetier herumschlagen, bis sie bereit sind, in die grosse Welt aufzubrechen. Du findest hier auch einen wunderschönen Garten, in dem ein Haus steht, das aussieht als würde es jeden Moment zusammenkrachen. In ihm findest Du den Gnom Umpf der Probleme mit einem Kobold in der Küche hat, vielleicht kannst Du ja helfen, dass wieder ein Ordnung zu bringen.

Genug vom Süden der Stadt ... wenn Du nach Norden an den Bütteln und Wächterechsen vorbeigehst, kommst Du an kleine Bucht wo diverse Schiffe wegfahren, unter anderem auch der Eisbrecher ins Polargebiet.

Hin und wieder triffst Du auf den Osterhasen, der zwischen Midas, Elessar und Derlim umherhoppelt und Ostereier versteckt - leider wird er auch schon alt und kann nicht mehr alle Eier im Zeitplan bemalen und verteilen - vielleicht kannst Du ihm ja helfen.

Richtung Norden musst Du erst durch eine kleine Furt spazieren, deren Fluss rechterhand (Osten) aus einem Moor Richtung Meer strömt. Du kommst an Kuhweiden, der Abzweigung zum Kristallwald, Murmeltieren und einigen höheren Gipfeln vorbei. Hier zweigen unter anderem auch die Wege zu den Köhlern, wo ein Lehrling auf Deine Hilfe wartet, und zum Gebirge ab. Wenn Du die Gegend genauer untersuchst findest Du vielleicht sogar die Gilde der Druiden.

Wenn Du an den Köhlern vorbei bist, richtet sich der Weg wieder Richtung Südosten, entlang der Silberberge, wo Du an Bärenlagern, einem Bergsee in einer Kluft und ein Steinriesen vorbeikommst. Wenn Du jetzt südöstlich weitergehst, kommst Du wieder nach Midas in die Ebene.

Momentan gibt es folgende Quests in der Region Huegelland:

QuestAnsprechpartnerGebietMagier
Futter fuer die Spinne Dodo Stolzfuss Derlim Feyaria
Die Liebessalbe Alchemist Derlim Stahldorn
Eierfaerben fuer den Osterhasen Osterhase Huegelland Feyaria
Hilf dem Mueller Mueller Muehle Iwo
Umpfs Aufgabe Umpf Huegelland Andyl
Die Gesellenpruefung Lehrling Koehlerlager Xorgan