SILBERLAND | sl.mud.at 4711

Das Gebirge

Regionsmagier: Iwo, Dusty
Gebiete: Felonia, Bergwerk, Gebirgsweg, Trollager, Klamm der Seelen, Hochplateau, Artoxhöhlen, Paladinburg, Friedhof, Arwenock

Das Gebirge ist, wie der Name schon sagt, die bergigste Region im Silberland. Auch in anderen Regionen finden sich mitunter grosse Berge, doch die mächtigsten des ganzen Landes finden sich hier.

Einer von ihnen ist der Sturmfels, wo unter anderem die Paladine ihre Burg erbaut haben. Zu seinen Füßen liegt die Stadt Arwenock, welches das Silberlandmuseum beherbergt. Auf der der Sonne abgewandten Seite des Berges findet sich ein unheimlicher Gebirgsfriedhof, wo angeblich viele unheimliche Gestalten hausen. Einer der wenigen, die Dir dort noch helfen, ist der Magier Humfrey.

Dass es im Gebirge auch jede Menge Höhlen gibt, vermag nicht zu überraschen - sie zu erforschen kann viele interessante aber auch gefährliche Entdeckungen zur Folge haben. Du könntest etwa Artox behilflich sein, ein seltenes Metall zu finden, dafür musst Du jedoch in die todesgefährlichen Tiefen eines Lavasees vordringen. Auch die Suche nach einer magischen Harfe ist nicht ungefährlich, in einem Steinwald wirst Du hier auf bedrohliche Tiere und Steingolems treffen.

Vielleicht stolperst Du aber auch auf Deiner Reise ungewollt ins Trolllager. Darin kannst Du nun entweder um Dein Leben kämpfen oder aber Gjordil helfen, seinen Gehstock wieder zu finden.

Wendest Du Dich jedoch weiter südlich, so findest Du die Zwergenstadt Felonia und direkt daran angrenzend eine Grotte unterhalb der Stadt mit allerlei Wesen. Dort könntest Du dem Höhlenforscher Halron bei seiner Expedition helfen. Aber auch direkt in der Stadt findet sich bestimmt jemand, der Deine Hilfe benötigt.

In der Nähe der Zwergenstadt triffst Du auf einen Einsiedler, der Dich durch ein unterirdisches Labyrinth auf der Suche nach einer alten und wertvollen Schriftrolle schickt.

Wo Zwerge sind, darf natürlich ein Zwergenbergwerk nicht fehlen. Dort kannst Du nun entweder ein Plateau erklimmen, von dem Dich ein Flugdrache in die Klamm der Seelen bringt, oder aber Dich ins Berginnere vorwagen, wo Dich der weise Schriftgelehrte Tschubax auf die Suche nach einer Steintafel zu Untoten und Dämonen schickt.

Momentan gibt es folgende Quests in der Region Gebirge:

QuestAnsprechpartnerGebietMagier
Die Verlorene Seele Humfrey Gebirgsfriedhof Dante
Artox' Lebenswerk Artox Bergwerk Angrox
Cailleac'h's Harfe Anvar Huegelland/Lichtung Angrox
Hilf Gjordil bei seiner Suche Gjordil Trolllager Zordan
Der verschollene Hoehlenforscher Halron Grotte Orw/Feyaria
Der verzweifelte Gaertner Blu Menerde Zwergenstadt Rage
Hilf dem weisen Schriftgelehrten Tschubax Bergwerk Angrox
Finde die verlorene Schriftrolle Saruman Gebirge Speedy/Woody