SILBERLAND | sl.mud.at 4711

Unterwelt

Regionsmagier: Torian
Gebiete: Unterwelt, Dhrkion, Polaris, Verdammnis, Skelettturm, Sternenwald, Moor, Nekromanteninsel

Hier ist düsterste Region des Silberlandes, im wahrsten Sinne des Wortes. Ohne Fackel oder sonstige Lichtbehelfe siehst Du dort nicht mal die Hand vor Augen.

Zur Region Unterwelt gehört die Stadt der Dunkelelfen. Dort findest Du ein Gasthaus mit dem Wirt Xelindo, einen Laden, einen Thronsaal mit Königin, die Schwertmeisterin Odania und die wütende Xatana. Im Tempel findet sich die Priesterin, welche auch noch eine Aufgabe für Dich hat.

Wen Du Dich ausserhalb der gutbewachten Tore von Dhrkion befindest, findest Du in unmittelbarer Nähe Drachen und Riesenspinnen. Wendest Du Dich Richtung Nordwesten kommst Du an der Dunkelelfenpatrollie und am Magierturm vorbei.

Hier findest Du einen Aufstieg zu den Hexen des Moores und den Zugang zu der Dimension der großen Alten, uralten Dämonen, die Dich mit einem Schlag vernichten können, wenn Du nicht vorsichtig bist.

Gehst Du jedoch nicht zum Aufgang sondern diesen Weg weiter, erreichst Du bald den Sternenwald. In ihm findest Du Lars, den alten Mabruk der Dich um einen Gefallen bittet und eine Kristallhöhle. Der Sternenwald ist Heimat für vielerlei Getier und Lebewesen.

Wendest Du Dich von hier nach Osten kommst Du an 3 magischen Portalen, Fledermaushöhlen und Carolls Versteck vorbei. Wenn Du dort nach Süden gehst kommst Du ein Labyrinth oder zu den schürfenden Gnomen.

Richtung Nordosten geht es zum Skelettdrachen Nekromortium, einem, wie der Name schon sagt, unfreundlichen Zeitgenossen.

Hältst Du Dich jedoch weiter östlich kommst Du irgendwann an den Punkt, wo Unterwelt auf das Bergwerk trifft und dort auch versucht einzusickern. Gehst Du südlich kommst Du zur Schleimhöhle und zum Pilzmonster.

Hast Du Dich jedoch anfangs nach Osten gewandt, kommst Du erst an der Tierhandlung (Abteilung Unterwelt) vorbei und dann findest Du Dich schnell den Sichelschrecken wieder, einer mutierten Käferart. Diese bewachen das dunkle Portal nach Ardhulvir, der Tempelanlage der Dunkelelfen. Hast Du Dich entschieden es nicht zu betreten, kannst Du Dich entweder nach Norden wenden, wo Du nach einigen Widrigkeiten auf einen zweiten Pfad zum Pilzmonster kommst ... oder Du kannst nach Süden abbiegen, wo Du einen Aufstieg nach Midas, eine verlassene alte Klosterpforte und die Einstiege zu der Riesenquest und den Nekromanten findest.

Momentan gibt es folgende Quests in der Region Unterwelt:

QuestAnsprechpartnerGebietMagier
Das Schweigen der Rumpelwichte Plexu - Ronja/Torian
Finde das Juwel Xatana - Zordan/Torian
Runen der Priesterin Dunkelelfenpriesterin Dhrkion Zordan/Torian
Der Fluch des Einhorns Mabruk Sternenwald Torian
Kampf in der Unterwelt Carol Turm Archon/Hiri
Tod dem Riesen Sica - Zordan/Torian